Skip to main content

Jutta Mitteregger

Die seit vielen Jahren bewusste und leidenschaftliche Auseinandersetzung mit Kunst und Kultur musste irgendwann auch beruflich seinen Niederschlag finden.

Das Inszenieren von Veranstaltungen war der erste Schritt. Das permanente Arbeiten mit Künstlern und die positive Erfahrung in der Umsetzung von Projekten mit den „individuellen Charakteren“ haben mich vor mittlerweile über 20 Jahren bewogen, einen Schritt weiter in Richtung Kunst- und Kulturmanagement zu gehen.

Mit einem engagierten Team das sich in den letzten Jahren aus verschieden Projekten entwickelt hat wachsen und entstehen nun wunderbare Projekte!

Inzwischen blicke ich auf über 20 Jahre als Kunst & Kulturmanagerin zurück, doch meine wahre Leidenschaft sind die Zahlen …

Ja, ich bin die, die gerne Budget erarbeitet, diese kontrolliert und auch abrechnet! Mein betriebswirtschaftlicher Hintergrund ist da von großem Vorteil.

Ulrike Kniesner

Eine aktive Auseinandersetzung mit Musik im Kindes- und Jugendalter in Form von Querflötenunterricht am Kärntner Landeskonservatorium und des Besuchs des musischen Zweigs des BRG-Viktrings, sowie das Studium der Sinologie an der Universität Wien und das Studium der Internationalen Beziehungen an der People’s University in Peking finden seit 2010 Niederschlag in meiner Tourneemanagement-Tätigkeit im Austausch zwischen Europa und Asien mit Schwerpunkt China.

Mittlerweile blicke ich auf mehr als zehn Jahre der aktiven Mitgestaltung des chinesischen Kulturgeschehens bzw. dem kulturellen Austausch zwischen Asien und Europa zurück, wobei meine Expertise ausgehend von Tourneen international namhafter Orchester und Solisten über Theater- und Tanzprojekte, hin zu Aufbau und Leitung des Orchesterbüros des China Conservatory of Music, sowie der Organisation von Musikwettbewerben, Meisterklassen und Workshops reicht. Die einzelnen Projekte fußen auf enger Kooperation mit einigen der weltweit renommiertesten Häuser, wie u.a., dem National Centre for the Performing Arts in Peking, Beijing Concert Hall, Forbidden City Concert Hall, Shanghai Symphony Hall, Shanghai Oriental Art Center, Guangzhou Opera House, Xinghai Concert Hall, Shenzhen Concert Hall, Seoul Arts Center, Suntory Hall, Tokyo Bunka Kaikan, dem Burgtheater in Wien, dem Nationaltheater in Prag und der ungarischen Staatsoper in Budapest.

Close Menu

About Salient

The Castle
Unit 345
2500 Castle Dr
Manhattan, NY

T: +216 (0)40 3629 4753
E: hello@themenectar.com